Über uns


Gemeinsam mit meinen Hunden wohne ich in einem kleinen Dorf im Landkreis Regensburg in Ostbayern.

Schon von klein auf bin ich mit Hunden aufgewachsen, zuerst waren es Yorkshire Terrier, aber als dann 2007 der erste Berner Sennenhund in unsere Familie kam, verlor ich mein Herz an diese wunderbare Rasse und war mit dem "Berner-Virus" infiziert. Inzwischen begleiten mich bereits mehr als mein halbes Leben lang Berner Sennenhunde.

Durch unseren Teddy durfte ich die erste Ausstellungsluft schnuppern und so kam schnell eines zum anderen und auch der Zuchtgedanke und -wunsch war geweckt. Mit Teddy und Muffin durfte ich viele Erfahrungen in allen Bereichen sammeln, egal ob Ausstellungen, Zucht oder Erziehung.


2018 schlich sich dann ein kleines schwarzes Wollknäuel in mein Herz, geplant war eigentlich eine Berner Hündin, aber unverhofft kommt oft und seitdem lebt nun auch ein Neufundländer bei uns. Zudem entschloss ich mich für einen züchterischen Neuanfang und bin seitdem Mitglied im DNK/VDH und inzwischen auch im SSV/VDH. 

Für mich sind meine Hunde nicht nur ein Hobby, sondern Familienmitglieder, Leidenschaft und eine absolute Herzensangelegenheit zugleich. Privat dreht sich nahezu alles rund um das Thema Hund und auch der Alltag ist entsprechend ausgelegt. Neben ausgedehnten Spaziergängen und der ein oder anderen Pflegeeinheit, verbringen wir unsere Freizeit gerne auf Ausstellungen in ganz Europa und sind auch am Hundeplatz aktiv. 



Besonders wichtig ist mir, dass meine Hunde rassetypisch ausgelastet und gehalten werden, sowie durch entsprechende Erziehung und Sozialisierung, im Alltag und auch in Ausnahmesituationen gut händelbar, belastbar und anpassungsfähig sind.

Viel Spaß auf unserer Homepage :)

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram